§1 Meine Preise
erfolgen in Anlehnung an das Gebührenverzeichnis für Tierheilpraktiker. Jede von mir vorgenommene diagnostische oder therapeutische Maßnahme erfolgt aufgrund eines sog. Behandlungsvertrags. Ein solcher Vertrag gilt immer dann, auch ohne schriftliche Vereinbarung als geschlossen, wenn Sie mich als Tierhalter aufsuchen, um Ihr Tier untersuchen oder behandeln zu lassen, oder Sie mich zur Behandlung eines oder mehrerer Tiere rufen bzw. zu sich bestellen.
§2 Bei meinem Erstbesuch (Tierheilbehandlung)
behalte ich mir eine Barzahlung vor, für die Anfahrtskosten und die Stunden meiner Anwesenheit (gegen Quittung). Eine entsprechende Rechnung über die bereits bezahlte Summe und die noch ausstehende Summe, erhalten Sie im Anschluss zugeschickt. Der Restbetrag ist umgehend fällig, d.h. innerhalb der nächsten 7 Tage (Verbuchung auf meinem Konto) bzw. zum angegebenen Zeitpunkt.
§3 Rechnung – Umsatzsteuer
Die Gesamtsumme beinhaltet die gesetzliche Umsatzsteuer. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auf meinen Rechnungen nicht mit aus.
§4 Telefonische Beratung
kann nur bei einer Therapierückmeldung kostenlos erfolgen; alle weiterführende Beratungen und alle Telefonate über 10 min. sind kostenpflichtig und richten sich preislich nach dem entstandenen Zeitaufwand. Gespräche über Mobilfunk werden zusätzlich berechnet.
§5 Terminabsagen
müssen mindestens 24 Stunden persönlich per Telefon erfolgen. Für nicht abgesagte Termine (auch Telefontermine) und/oder Fehlfahrten fällt eine Pauschale i.H. der zu erwartenden Umsätze an.
§6 Informationspflicht des Tierhalters
Jeder Tierhalter, der mich nach Hause bestellt, verpflichtet sich, mich über ansteckende Krankheiten zu unterrichten und eventuelle Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.
Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. Nutzen Sie hierzu bitte mein Kontaktformular.